20 Jahr August Huemer Forstmaschinen

Seit seiner Gründung vor 20 Jahren hat sich August Huemer Forstmaschinen e.U. unter anderem als Generalvertrieb von Cranab-Forstkränen etabliert.
Bericht Österr. Forstzeitung

August Huemer hat 11 Jahre Forstmaschinen verkauft und dabei viel Erfahrung und Fachwissen gesammelt. 2005 wurden die ersten Gespräche mit Cranab geführt und somit der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. „Wir schätzen die Partnerschaft sehr. Besonders beliebt bei meinen Kunden ist aktuell die Cranab FC8 Serie“, berichtet der Geschäftsführer des Handelsunternehmens in Walding. Diese Kran-Serie punktet durch ihr einzigartiges Design, hochwertige Qualität, Schnelligkeit, noch höhere Produktivität sowie lange Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Kränen. Bei den Cranab-Greifern ist der CR360 das am meisten verkaufte Modell. Durch das gute Handling und die besonders stabile Ausführung wird er auf sehr vielen Forwardern eingesetzt. Die Greifer-Ausführung CE280 ist wiederum auf vielen Hackmaschinen im Einsatz. Der Endlagendämpfer im Greiferzylinder sorgt für ein weiches Öffnen. Neu am Markt bei Cranab sind die Lkw-Greifer-Modelle CT35, CT40 und CT50.

Als Premium-Händler von Iggesund-Harvesterschienen bietet Huemer ein breit sortiertes Lager mit Schienen, Ketten und Antriebsrädern an. Weiters verfügt das Handelshaus aus dem Mühlviertel über ein vielfältiges Angebot an Holzgreifern der Marke Cranab, Bogie-Bänder von Olofsfors, Nordchain- Forstketten, Rotatoren von Indexator und Finnskogs-Vorschubwalzen, die exklusiv vertrieben werden. Die Finnskogs- Vorschubwalzen werden unter anderem im Woody 60-Harvesterkopf eingesetzt.

„Unser umfangreiches Ersatzteillager sichert prompte Lieferfähigkeit. Damit setzen wir unsere Unternehmensphilosophie in die Tat um: Jederzeit für unsere Kunden verfügbar!“, so August Huemer. Auch die Nachbarländer wie Deutschland und Italien werden von Huemer Forstmaschinen e.U. betreut.

"Der Standort unserer Firma ist in Walding, 10 km nördlich von Linz – eine zentrale Lage, die für eine prompte Ersatzteilversorgung sehr wichtig ist“, betont der Oberösterreicher. „Vom benachbarten Waldviertel ist man in ca. 1,5 Std. bei unserer Firma, ebenso können auch die Kunden aus dem Bayerischen Wald durch die kurze Entfernung versorgt werden. Dieses funktionierende Service schätzen unsere Kunden sehr.“ 

Bericht als PDF downloaden