Danke für den Besuch auf der intern. Holzmesse in Klagenfurt 2016

Viele Kunden und Freunde haben die Gelegenheit genutzt und uns auf unserem Stand der diesjährigen Klagenfurter Holzmesse besucht, um sich über die vielen gezeigten Neuheiten und den aktuellen Stand zu informieren. Für ihren Besuch und viele gute Gespräche möchten wir uns herzlich bedanken. August Huemer

20.500 FACHBESUCHER AUF DER INTERNATIONALEN HOLZMESSE UND HOLZ&BAU

Holz-Leitmesse verleiht Branche leichten Optimismus

(Klagenfurt, 04. September 2016) – Zufriedenstellend verlaufen sind die „54. Internationale Holzmesse“ und die „Holz&Bau“ mit den Themen „Forst, Säge, Transport & Logistik, Bioenergie, Holzbautechnik & Holzprodukte sowie Tischlereibedarf“ in Klagenfurt, die Sonntagabend zu Ende gegangen ist. Rund 40 % der 20.500 FachbesucherInnen kamen aus dem Ausland, hier vornehmlich aus Deutschland, Slowenien, Italien, Kroatien und der Schweiz. Hoch war auch die Entscheidungskompetenz der BesucherInnen: 87 % gaben an, ausschlaggebend, mitentscheidend oder beratend bei Investitionen im Unternehmen zu sein. Zu den gefragtesten Ausstellungsbereichen zählten das Forstangebot (45 %) gefolgt von der Holzbearbeitung & Zimmereibedarf (37 %), der Sägetechnik (32 %), dem Transport, Stapler und Kräne (25 %) und dem Tischlereibedarf (20 %).

Die INTERNATIONALE HOLZMESSE und die HOLZ&BAU vom 1. bis 4. September 2016 sind DAS Schaufenster und der Branchentreffpunkt für Mittel- und Südosteuropa. „Neben den beiden Bereichen Forstwirtschaft, Säge- und Holzindustrie konnte sich das Holzhandwerk als dritte starke Säule gut etablieren“, betonen Messepräsidentin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Messe-Geschäftsführer Erich Hallegger. 505 Aussteller aus 20 Nationen präsentierten in den vier Messetagen ihre Produktneuheiten und Dienstleistungsangebote.