Rückewettbewerb „Les Cognées“

Siebzehn Fahrer und sechs Hersteller nahmen in den französischen Alpen an dem Rückewettbewerb teil. Bei dem Wettbewerb standen leistungsstarke Rückeschlepper im Mittelpunkt.

Siebzehn Fahrer und sechs Hersteller nahmen in den französischen Alpen an dem Rückewettbewerb teil. Bei dem Wettbewerb standen leistungsstarke Rückeschlepper im Mittelpunkt. Der Sieger hieß Stéphan Koenig: Der Unternehmer aus dem Elsass war mit einem HSM-904 Zl „Black Edition“ an den Start gegangen. Nach Schätzungen des Veranstalters waren rund 25.000 Zuschauer aus Frankreich und den Nachbarländern von 24. - 25.6.2017 nach Les Cognées gekommen, einem Skiort, der 30 km südlich vom Genfer See liegt. Die siebzehn Teilnehmer mussten je zwei Umläufe von 800 m mit Hindernissen von steilen Rampen, engen Kurven usw. bewältigen. Der Rundkurs wurde mit Toren aus roten und blauen Slalomstangen abgesteckt, durch die jeder Teilnehmer mit seiner Maschine eine Fuhre Langholz rücken musste. Beim ausgetragenen Bewerb in Les Cognées standen Maschinen der sechs Hersteller Camox, Caterpillar, HSM, John Deere, Noe und Tigercat am Start. Der Rückewettbewerb in Les Gets genießt immer mediales Interesse und wird von einer kleinen Messe mit rund fünfzig Ausstellern begleitet

In „Les Cognées“ war Bobby Goodson aus North Carolina (USA) anzutreffen, bekannt aus der Doku Serie „Holzfäller Extrem“ am DMAX Sender. 

 

www.lescognees.fr