Die Firma August Huemer Forstmaschinen wurde im Jahr 2000 gegründet.

In den ersten 11 Jahren engagierten wir uns für den Verkauf hochwertiger Forstmaschinen aus finnischer Produktion, aber auch österreichische Raupenharvester wurden zu Beginn unserer Tätigkeit vermarktet. Geänderte Ansprüche an Technik und Komfort sowie erweiterte Einsatzbereiche mit spezifischen Waldbodenverhältnissen führten uns seit 2005 zum Verkauf von Radmaschinen. Unser Fachwissen und die jahrelange Erfahrung schätzen die Kunden besonders bei Maschinenanschaffungen für den Einsatz am Hang oder in der Ebene. In den nachfolgenden Jahren erfolgte der kontinuierliche Ausbau des Unternehmens durch Erweiterung der Produktpalette mit namhaften Herstellern aus den Bereichen Forsttechnik und maschineller Holzernte. Einer der ersten war der schwedische Traktionskettenhersteller Nordchain – vormals Gunnebo. Im Jahr 2005 gab es erste Gespräche mit Cranab und somit konnte der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kran- und Greifer-Produzenten gelegt werden. 2006 kam schließlich der schwedische Bänderhersteller Olofsfors dazu.

Im Laufe der Jahre folgten weitere namhafte Unternehmen und ergänzen bis heute unsere Produktpalette. Die Vorschubwalzen von Finnskogsvalsen vertreiben wir exklusiv in Österreich. Wikers Dieseltanks, RUD Ketten, Haase Windenseile, Iggesund Harvesterschienen, FAOFAR Kranwagen, INDEXATOR Qualitätsrotatoren sowie Allianz Forstreifen sprechen für unser vielseitiges Programm.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung im forstwirtschaftlichen und forsttechnischen Bereich liegt unsere Stärke besonders in der individuellen und fachkundigen Beratung bei allen Fragen rund um die motormanuelle und die vollmechanisierte Holzernte.